Über uns

Unsere Philosophie

Das Wichtigste und Wertvollste, was wir Menschen besitzen, ist aus unserer Sicht das Leben an sich und unsere Gesundheit.

Dies ist die Einstellung, welche uns antreibt und uns die Motivation verschafft hat, NaturoVital ins Leben zu rufen. Nach diesen Grundsätzen hat sich auch unsere Mission geformt, dich auf deinem Weg in eine unbeschwerte und lebenswerte Zukunft aktiv zu begleiten.

Unsere Arbeit

Der demografische Wandel (Gesellschaft wird immer älter) stellt die Bevölkerung vor zunehmende gesundheitliche Herausforderungen. Zusätzlich zeichnet sich seit einigen Jahren, gerade durch die Corona-Krise, eine wachsende Gesundheitsorientierung ab - die Rufe nach zielgerichteter Prävention und Therapiebegleitung werden lauter.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen steigenden Anforderungen Genüge zu tun, individuelle Lösungen für verantwortungsbewusste Menschen zu liefern und diese zu mehr Gesundheit zu verhelfen.

 

Konkret konzentrieren wir uns dabei auf drei Hauptmerkmale, um Leute mit Vorerkrankungen, mangelndem Wohlbefinden, oder jene, die präventiv für ihre Gesundheit vorsorgen möchten, zu unterstützen:

  1. Wir bieten sorgfältig ausgewählte und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel & Gesundheitsprodukte vieler Hersteller an. Das Vergleichen etlicher komplizierter Präparate bleibt unseren Kunden erspart, denn das haben wir bereits erledigt. Sie erwartet also von vornherein ein bestes Preis / Leistungsverhältnis.
  2. Unser neuestens Herzensprojekt ist die Vital-Beratung. Wir geben unseren Kunden kostenlos individuelle Tipps und Empfehlungen bezogen auf deren spezifische Situation und Anliegen.
  3. Als letzten großen Pfeiler unserer Dienste haben wir den Vital-Blog gestartet. So möchten wir unser Wissen und unsere Expertise mit der breiten Masse teilen und kostenlos zur Verfügung stellen.

Wir vermarkten unsere Produkte & Dienstleistungen sowohl lokal, als auch online, um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu bieten, davon zu profitieren.

Unsere Kunden dürfen sich über die große Individualität bei uns erfreuen, welche wohl keine zweite Partei zu selbigen Konditionen ermöglicht. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Bezug zum Menschen und seinen Umständen bei gesundheitlichen Fragen mit das wichtigste ist.

 

Es liegt uns am Herzen, unser Angebot laufend auf dem besten und neuesten Stand zu halten. Dies erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Patienten, deren Erfahrungen bei unseren Empfehlungen eine große Rolle spielen.

So soll es gelingen, im Austausch mit den Betroffenen, unsere Produkte und Dienstleistungen stets weiterzuentwickeln, damit sich dies auch weitere gesundheitsbewusste Menschen zunutze machen können.

Unsere Geschichte

Das Team von NaturoVital
Falko & Bianka Wiggenhauser

Aber wer sind denn überhaupt "wir"?

 

Tatsächlich besteht unser Team bislang "nur" aus zwei Personen und wir sind bis dato ein Familienunternehmen.

Ursprünglich wurde NaturoVital im Jahre 2013 von Bianka Wiggenhauser gegründet. Sie ist Heilpraktikerin für Naturheilkunde seit 2008, Medizinisch- Technische Laborassistentin und selbstständig mit einer eigenen Praxis.
Zu Beginn war eine Online-Präsenz von NaturoVital noch gar nicht vorgesehen. Schon ein Jahr später allerdings entschlossen wir uns, die Vorteile des Internets zu nutzen, um unsere Reichweite zu erhöhen und unsere Dienste noch mehr Menschen anbieten zu können.
Um diese Umstellung ermöglichen zu können, kam Bianka's Sohn, Falko mit in's Team.

Nun arbeiten wir beide bis heute an unserem kleinen Unternehmen, die Mutter an den gesundheitlichen Angelegenheiten, der Sohn an der Entwicklung der Dienste. Mit Leidenschaft verfolgen wir unsere Vision, stetig weiter zu wachsen und unseren Kunden & Patienten zu helfen, deren erträumte Gesundheit und Fitness wiederherzustellen.

 

Seither haben wir schon einige große Meilensteine zu verzeichnen, wie die Veröffentlichung der Vital-Beratung, bei der wir uns persönlich Zeit nehmen, um konkrete Empfehlungen für die einzelne Person zu entwickeln.

Eine weitere bedeutsame Innovation war auch der Start unseres Vital-Blogs, über den wir unser Fachwissen kostenlos für jeden abrufbar machen wollen, um sich selbst über die Therapie seiner Beschwerden Gedanken machen und sich informieren zu können.
Auch unser angebotenes Produktsortiment wächst stetig. Wir freuen uns, dass wir so die Möglichkeit haben, ein immer größeres Spektrum an Therapielösungen abzudecken.

Aber überzeuge dich einfach selbst. Wir wünschen dir viel Erfolg und beste Gesundheit! 😊🍀